Der Traum vom Lotto-Jackpot: Die beliebtesten Ziehungen

Nahezu jeder erwachsene Mensch ist schon einmal mit dem Thema „Lotto“ in Kontakt gekommen. Neben den zahlreichen Lotto-Annahmestellen in Deutschland, wird auch die Online-Tippabgabe angeboten, sodass sich viel Werbung im Internet finden lässt. Inzwischen lassen sich gleich mehrere Anlaufstellen im Netz finden, welche unterschiedliche Ziehungen anbieten.

Neben den bekannten Ziehungen „6aus49“ oder dem „Euro Jackpot“, gibt es viel mehr im Internet zu finden. So können Tipper aus Deutschland beispielsweise auch auf die größten Lotterien der Welt zugreifen und ihr Glück versuchen.

Wir wollen heute einen Blick auf die beliebtesten Ziehungen werfen. Um den Traum nach einem hohen Gewinn zu verstärken, gibt es von uns die höchsten Gewinnsummen der beliebten Ziehungen obendrauf.

Bildquelle: Pixabay

 

Internationale Lotterien bieten unfassbare Gewinne

Können Sie sich vorstellen, eine Summe von über 200 Millionen Euro zu gewinnen? Zugegeben, bei den Jackpot-Summen der Lotterie „Euro Millions“ wird einem fast schwindelig. Bereits vierfach gab es in der Geschichte einen Gewinn von über 200 Millionen Euro!

Neben der Ziehung „Euro Millions“ gehört auch das italienische Format „Super-Enalotto“ zu den Ziehungen, welche einen Gewinn über 200 Millionen Euro einbrachten. Überwiegend dominiert jedoch das internationale Format „Euro Millions“ die Rangliste der höchsten Gewinne.

Das Glück kommt oft zu Weihnachten

Die Lotterie „El Gordo“ wird sicherlich dem ein oder anderen Spieler auch ein Begriff sein. Die spanische Weihnachtslotterie findet bereits seit 1812 statt. Da die Ziehung zumeist wenige Tage vor Weihnachten stattfindet, handelt es sich um eine sehr beliebte Lotterie, welche das Fest noch einmal versüßen kann.

Da es sich um eine spanische Lotterie handelt, ist der Erhalt eines Loses oftmals nicht ganz so einfach. Die Frage „Wo kann man El Gordo Lose kaufen?“ geistert oftmals im Internet herum, sodass es zahlreiche Antworten gibt.

Bekannte Lotterien in Deutschland

Wer eine Lotterie sucht, die nur für deutsche Spieler angeboten wird, ist beim „6aus49“ richtig. Bereits seit Jahrzehnten wird diese Lotterie angeboten und brachte schon den ein oder anderen Millionär hervor. Mit inbegriffen ist auf dem Lottoschein zumeist auch die „Ziehung 77“ und „Super 6“.

Europaweit stehen gleich mehrere Ziehungen zur Verfügung. Die hierzulande bekannteste Ziehung ist sicherlich der Euro Jackpot. Wöchentlich wartet hier ein Jackpot-Gewinn von mindestens 10 Millionen Euro. Durch diese Summe ist der Tippschein inzwischen bei vielen Spielern wöchentlich vertreten und bringt eine zusätzliche Chance auf den großen Gewinn mit sich.

 

Die höchsten Lottogewinne der bekannten Ziehungen

Schauen wir zuerst einmal auf das ganz große Los – den Euro Jackpot. In der siebenjährigen Geschichte der Ziehung wurde der Maximalgewinn von 90 Millionen Euro erst einmalig ausgeschüttet. Ein Spieler aus Finnland erzielte den Megagewinn. Auch auf dem zweiten Platz befindet sich ein Tipper aus Finnland. Mit knapp 87 Millionen Euro hat auch hier ein Glückspilz das ganz große Los gezogen.

Aber auch deutsche Tipper kommen in den Genuss der extrem hohen Jackpots. So gewann ein Spieler aus Deutschland rund 84,77 Millionen Euro! Unter den Top5 findet sich ein weiterer Gewinner aus unserem Heimatland. Mit 76,76 Millionen Euro kann man auch hier von einem Mega-Jackpot sprechen.

Erst im letzten Jahr wurde der höchste Jackpot der Lotterie „6aus49“ ausgeschüttet. Am 10.10.2020 gewann ein deutscher Tipper die Summe von 42,58 Millionen Euro. Darunter befinden sich zahlreiche Gewinne jenseits der 30 Millionen Grenze. Auch wenn die Gewinne nicht so extrem wie beim Euro Jackpot ausfallen, lassen sich hier Jackpots erzielen, die ein Leben komplett auf den Kopf stellen können.

 

Glücksspiel bietet Spaß und Spannung

Sicherlich wird es für den ein oder anderen Spieler aus Deutschland zur Gewohnheit geworden sein, die Zahlen nach der Ziehung zu vergleichen. Für andere Spieler ist eine Ziehung immer wieder mit Spaß und Spannung verbunden.

Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass er einen Gewinn erhält. Auch beim Lotto handelt es sich um Glücksspiel, auf welches man keinerlei Einfluss nehmen kann. Genau aus diesem Grund gilt es, den Überblick der Ausgaben zu bewahren. Durch Systemscheine oder gleich mehrere Tippabgaben können die Kosten schnell in die Höhe schießen. Grundsätzlich gilt deshalb, dass man nur mit Guthaben spielen sollte, welches ohnehin frei zur Verfügung steht.

Sofern Sie einen Zwang verspüren, sollten Sie sich an Ihren Anbieter wenden. Zusätzlich gibt es im Internet zahlreiche Anlaufstellen, die sich mit dem Thema Glücksspiel und Süchten auseinandersetzen.

Autor:
Zurück zur Übersicht aller Beiträge